+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

Das PROJECTS-Team war auf Reisen und hat sich mit anderen Menschen getroffen. Ausnahmsweise nicht virtuell über eine Teams-Sitzung, sondern von Angesicht zu Angesicht. Der Pressday am Tegernsee fand am Mittwoch (14.07.2021) vergangene Woche statt – ein wenig verregnet, aber ein voller Erfolg. Weil er uns ein Stück Normalität zurückgegeben hat, auf die wir alle schon so lange warten. Was es bei uns sonst noch so Neues gibt, lest ihr hier!

KUNDENGEFLÜSTER

Klean Kanteen

Klean Kanteens beliebte TKWide Trinkflasche erscheint nun mit einem neuen Branding: Das Logo, das bisher groß und mittig auf der Flasche platziert war, befindet sich jetzt in dezenter Form am unteren Rand. Die TKWide erhält dadurch einen modernen, minimalistischen Look.

Zusätzlich zu dem schlichten Layout kommt die TKWide seit diesem Jahr in den matten Farben Black, Marigold, Real Teal und Brushed Stainless. Die hohe Qualität, und Funktionalität sowie das Verständnis für Nachhaltigkeit bleiben bei der neuen TKWide selbstverständlich nach wie vor erhalten.

Wild Hunt Biltong

Seit neuestem präsentiert sich Wild Hunt Biltong zusätzlich zur klassischen 100g Packung auch in kleinerer Ausführung: die praktische 40g Packung eignet sich ideal als Probiergröße oder als Snack für Zwischendurch. Die vier verschiedenen Biltong-Sorten punkten mit einem hohen Eiweiß- und geringen Fettgehalt und unterstützen so optimal den Muskelaufbau. Das Wildfleisch stammt aus dem tschechischen Riesengebirge und wird lokal im Familienbetrieb verarbeitet und produziert. Durch schonende Lufttrocknung, ohne jegliche künstliche Zusätze, erwartet den Kunden am Ende des Herstellungsprozesses ein echter Power-Snack.

Helly Hansen

Die Partnerschaft von Helly Hansen und dem Reflektoren-Hersteller Recco® erhöht schon seit vielen Jahren die Sicherheit der Träger*innen bei Outdoor-Abenteuern in den Bergen. Das Reflektoren-System von Recco®, welches immer aktiv ist und nicht erst eingeschaltet werden muss, ist bei Helly Hansen bereits fester Bestandteil in der Winterkollektion. Daher stattet Helly Hansen jetzt auch die Mountain-Sommerkollektion mit Recco®-Reflektoren aus und unterstützt damit die lebensrettende Arbeit von Such- und Rettungsorganisationen wie der Air Zermatt in der Schweiz. Für die Flugretter von Air Zermatt ist dies eine willkommene Hilfestellung – besonders zur Sommerzeit, wenn noch mehr Leute dem Ruf der Berge folgen. Einen Einblick in die Arbeit gibt es in diesem Video.

PROJECTS-TESTCENTER

Auf insgesamt fünf Etappen ging es für Boris, unseren leidenschaftlichen Fahrradfahrer aus dem Team, auf eine mehrtätige Bikepacking-Tour: „Die passenden Kunden für solche Unternehmungen haben wir ja, daher habe ich neben meinem eigenen Leichtgewichts-Zelt noch Schlafsack und Matte von NEMO eingepackt, mit Chimpanzee die passenden Energielieferanten (wenn es mal wieder länger dauert) und mit Polartec Delta und Power Dry die richtige Begleitung für eine Tour bei über 30 Grad.“

Wer wissen möchte, wie die turbulente Tour abgelaufen ist und wie Boris das Deutschland-Portugal Spiel verfolgte, ist herzlich eingeladen auf unserem Blog weiterzulesen: https://projects-hamburg.de/projects-bikepacking/

Pressday am Tegernsee

Schee war´s – zwei Worte, die alles sagen, was der Tag versprochen hat. Nach zweimaligem verschieben waren wir mit Freude und Euphorie dabei den Pressday am Tegernsee vorzubereiten – Ein Event, was in überschaubarer Runde und strengen Hygienemaßnahmen am vergangenen Mittwoch stattfand.

Auf ca. 1200 m Höhe, im Berggasthof Neureuth und atemberaubender Kulisse präsentierten wir unsere Kunden Polartec, Helly Hansen, Klean Kanteen und unseren Neuzugang NEMO Equipment. Einziges Manko: Kälte und Regen! Auf der Fahrt in den Süden hatten wir mit Temperaturunterschiedenen von bis zu 15 Grad und Regenfällen zu kämpfen – Und da sagt noch einer das Hamburger Wetter lässt zu wünschen übrig…

Wer mehr dazu erfahren möchte, schaut die nächsten Tage einfach auf unseren Blog.

Wusstest Du, dass…

… in Hamburg jedes einzelne Schiff, das in den Hafen einläuft, eine besondere Begrüßung erhält? Das Ganze läuft über die Schiffsbegrüßungsanlage „Willkomm Höft“, die bereits seit 1952 unermüdlich einfahrende und auslaufende Schiffe begrüßt und verabschiedet und seit jeher einfach zu Hamburg dazugehört.

Alle größeren Schiffe, die die Marke von 1.000 Grosstonns erreichen, werden mit ihrer landesspezifischen Nationalhymne begrüßt und wieder verabschiedet. Dazu wurden über 150 Nationalhymnen von verschiedensten Ländern eingespielt und Willkommenstexte in der jeweiligen Landessprache aufgenommen. Über den Hafenradar (hafenradar.de) kann man online live beobachten, wann das nächste Schiff in den Hafen einfährt oder ausläuft und so eine Begrüßung nicht verpassen.

Quelle Text: https://www.schulauer-faehrhaus.de/willkomm-hoeft-schiffsbegrusungsanlage
Quelle Bild: https://www.wedel.de/fileadmin/_migrated/pics/Willkommhoeft.jpg