+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de
  Die Wetter-Anzeige am unteren Rand unserer Bildschirme bringt uns in letzter Zeit des Öfteren zum Schmunzeln (oder eher zum Verzweifeln?). Mit 20 Grad Celsius ist es alles andere als kalt, ja fast schon warm, und doch tummeln sich gleichzeitig dicke, graue Wolken am Himmel, die auch noch einiges an Regen bieten. Was für eine Kombination! Dennoch lassen wir uns davon nicht beirren und gehen fest davon aus, dass uns schon bald zumindest der ein oder andere goldene Herbsttag begegnen wird. PRojects ist jedenfalls schon im Herbstfieber und wir lassen euch daran teilhaben:

KUNDENGEFLÜSTER

 

POLARTEC

Am 9. September startete wieder das beliebte Santini Granfondo Stelvio Fahrradrennen – unterstützt von Polartec -, nachdem es letztes Jahr leider aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. Mit über 2.500 registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Comeback ein richtiger Erfolg! Insgesamt ging es vom 9. – 12. September von Bormio aus richtung Stelvio. Die Teilnehmer:innen legen bei einer Route bis zu ca. 150 km und 4000 Höhenmeter zurück.

Parallel lief ein Polartec-Santini Presse-Event und europäische Blogger, Redakteure und Influencer hatten die Chance im Santini-Outfit das Rennen zu bestreiten und das neue Santini Pietra sowie Santini Vega Absolute zu testen. 

Das Santini Delta Pietra aus Polartec® Power Stretch® ist besonders atmungsaktiv und dank seiner bi-elastischen Konstruktion extrem dehnbar. Der untere Teil (die Taschen ausgenommen) sowie der Bereich unter den Achseln bestehen hingegen aus Polartec® Delta™, das wie ein Kühlsystem agiert und Wärmeaustausch sowie Schweißableitung fördert. Damit eignet sich das Trikot Delta Pietra besonders gut für Touren bei hohen Temperaturen – Ideal für den Granfondo Stelvio. 

Polartec® Power Shield® Pro wurde für all die enthusiastischen Radsportler entwickelt, die ihren Sport kompromisslos bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit betreiben wollen. Die Stofftechnologie, die im Santini Vega Absolute Jacket zum Einsatz kommt, schützt vor Kälte, Wind und Regen und schafft gleichzeitig mit ihrer hervorragenden Atmungsaktivität ein komfortables Mikroklima innerhalb des Jackets.

FALL/WINTER HIGHLIGHTS 2021

Auch die restliche PRojects Crew ist schon im Herbstfieber: Ob in Helly Hansens Elevation Infinity Shell Jacket auf der Skipiste, mit dem Sunday Afternoons Cold Snap Beanie beim Wandern im Herbst und Winter oder mit der neuen TK Wide von Klean Kanteen – es geht bestens ausgerüstet in die Herbst- und Wintersaison.

Die gesamten Herbst/Winter Highlights gibt es hier zum Downloaden:

PROJECTS Herbst Winter Highlights 2021

HAMBURGER SCHIETWETTER

Wenn Hamburg eines kann, dann das hier:

Aber wir sind guter Dinge, dass wir in unserem nächsten Newsletter wieder ein paar buntere Herbst-Impressionen mit euch teilen können :)*

*Bildquellen: https://hamburg-companion.com/wp-content/uploads/2018/07/140BA790-235E-4FEE-B5B3-2F3649E2E4D8.jpg
https://hottrip.de/wp-content/uploads/Schietwetter-ps.jpg

PROJECTS FÜR DIE SEELE UND DEN MAGEN – HERBSTREZEPT

Unser go to Rezept im Herbst: Eine leckere Pilz Pasta (am besten noch mit selbst gesammelten Pilzen aus dem Wald – dann schmeckt die Pasta gleich doppelt so gut!

Das brauchst du:

  • 250 g Pilze der Saison, 300 g Tagliatelle, 1 Schalotte, 2 EL Butterschmalz, 50 g Parmesan, 1 Bund frischer Thymian, 12 Bund frischer Salbei, 4 EL Portwein, 4 EL Balsamico Essig, 150 ml Sahne, 100 ml Gemüsefond, Salz, Pfeffer

Und so geht´s:

  • Die Pasta nach Packungsanleitung bissfest garen.
  • Die Pilze putzen (nicht mit Wasser waschen, da sie sonst zu viel an Geschmack verlieren).
  • Die Schalotte häuten und in feine Würfel schneiden. Zusammen mit dem Butterschmalz in eine Pfanne geben und leicht anschwitzen.
  • Dann die Pilze hinzugeben und scharf anbraten.
  • Nach etwa 6–8 Minuten mit dem Balsamico Essig sowie die Portwein ablöschen.
  • Nun die Sahne und den Gemüsefond hinzugeben uns alles für 10 Minuten einkochen lassen, so dass eine sämige Sauce entsteht.
  • Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken.
  • Den Parmesan fein reiben zur Pasta und den Pilzen servieren.
  • Und fertig ist … ein nicht nur unglaublich leckeres, sondern auch schön ausschauendes Herbstgericht!