+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

Nicht Oktober 2020, nicht April 2021, sondern Juli 2021 war es den sympathischen Damen der Geschwister Zack PR-Agentur endlich möglich den Pressday am Tegernsee abzuhalten. Nach zweifacher Verschiebung machte sich das PRojects-Team entsprechend am Dienstagmorgen (13.07.2021) auf den Weg von Hamburg an den Tegernsee. Der Mietwagen war bis unters Dach gepackt und Martina, Samira und Boris saßen gut gelaunt und voller Vorfreude im Auto. Man kann es sogar als eine gewisse Aufregung beschreiben, denn ein solches Event hatten wir lange nicht vor der Brust und wir waren gespannt, welche alten Bekannten und neuen Gesichter wir zu sehen bekommen. Nach einer relativ reibungslosen Fahrt einmal längs durch Deutschland erreichten wir den Gasthof zur Post in Bad Wiessee am Tegernsee. Auf die bayrische Küche haben wir uns schon die ganze Fahrt über gefreut und nach Schweinebraten, Spinatpressknödeln, Zander und einem Spaziergang am Tegernsee sind wir dann auch direkt ins Bett gefallen.

Bereits um 8:30 Uhr war Treffpunkt am Parkplatz unterhalb der Neureuther Hütte, wo wir vom gut gelaunten Hüttenwirt Thomas abgeholt wurden. Den ganzen Vormittag blieb es trocken und der Aufbau ging gut von der Hand – Polartec, Helly Hansen, Klean Kanteen und NEMO Equipment passten perfekt in das Gesamtbild der bergigen Landschaft und der urigen Neureuther Hütte. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden die Stände der teilnehmenden Marken diesmal auf der Terrasse aufgebaut. Gut geschützt und überdacht konnte so auch ein vernünftiges Hygienekonzept umgesetzt werden. Leider sollte der Wetterbericht jedoch Recht behalten und pünktlich zum Start des Aufstiegs, die Journalisten durften alle hochwandern, fing es an zu regnen. Aber wen schreckt sowas natürlich überhaupt nicht ab? Richtig – Outdoor-Journalisten und Samira und Boris, beide zum ersten Mal dabei, liefen noch schnell den Wanderweg von der Hütte runter, um die Journalisten am Treffpunkt einzusammeln und gemeinsam klitschnass mit allen oben wieder anzukommen. Nach einer kurzen Trockenlegung war damit der Pressday am Tegernsee offiziell eröffnet und auf der Terrasse herrschte ein reges Treiben und fröhliches Wiedersehen. Mit einem Heißgetränk in der Hand verteilten sich rund 50 Journalisten auf ein Dutzend Austeller und brachten sich auf den neuesten Stand – nach langer Abstinenz natürlich beruflich und privat.

Krönender Abschluss war die exzellente Küche und eine Spezialität der Neureuther Hütte: Kaiserschmarrn. Der Abbau fiel mit vollem Magen dann etwas schwerfälliger aus, aber auch diese Hürde sollten wir meistern und erreichten am späten Abend unsere Unterkunft für die heutige Nacht. Herzlich empfangen von Margit Kink bezogen wir die Gästezimmer in Penzberg, der alten Heimat von Martina. Damit geht ein erfolgreiches Event zu Ende und es war wirklich schön wieder in physischer Anwesenheit unsere Kunden und Produkte vorzustellen und sich nicht nur per E-Mail oder Telefon mit den Journalisten auszutauschen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken der Geschwister Zack PR-Agentur für die tolle Organisation und dem Personal der Neureuther Hütte für die herzliche Gastfreundschaft – vom Kaiserschmarrn ganz zu schweigen.