+49 (0) 151 144 205 98 info@projects-hamburg.de

Ab 1. September 2023 übernimmt PROJECTS die Pressearbeit in Deutschland und Österreich für die Marke Thermowave der Termosportas UAB. Das Litauer Unternehmen stellt unter dem Markennamen Thermowave Funktionsunterwäsche aus Merinowolle und anderen Performance Materialien her. Mit seinen leistungs- und nachhaltigkeitsorientierten Produkten sowie der Liebe zu Outdooraktivitäten fügt sich die Marke hervorragend in das Kundenportfolio und die Themenschwerpunkte von PROJECTS ein. Derzeit arbeitet das Unternehmen daran, der deutschen Website einen neuen Look zu geben. Die Website inklusive Shop wird Ende September gelauncht. 

Seit 1928 fertigt Thermowave Funktionsunterwäsche aus Merinowolle als optimale Basis für Aktivitäten im Freien. Seitdem hat sich das Sortiment kontinuierlich erweitert, sodass es heute von reinen Merino Styles, über Merino Blends bis zu Bekleidung aus Performance Polyester sämtliche Anforderungen abdeckt. Die hochwertigen Baselayer werden von leistungsstarken Midlayern und Accessoires ergänzt. Ob fürs Skifahren, Trailrunning, Hiking oder Bushcrafting – die über 90-jährige Erfahrung des Familienunternehmens in der Bekleidungsherstellung zahlt sich aus. Denn die Funktionsunterwäsche von Thermowave ist nicht nur in den gängigen Sportbranchen gefragt, sondern wurde sogar schon für die Besatzung von Weltraum-Missionen eingesetzt. 

Hierbei ist Thermowave sich und seinen Werten stets treu geblieben: die Marke steht für Entdecken, Übertreffen und nachhaltige Lösungen umsetzten. Der Punkt Nachhaltigkeit ist dabei besonders hervorzuheben, denn das Unternehmen hat es sich auf die Fahne geschrieben, in jedem Produktionsschritt die höchsten Nachhaltigkeitsstandards einzuhalten – von verantwortungsvoller Wollproduktion bis zum fertigen Produkt. Hierbei spielt das «Null-Kilometer-Prinzip» eine tragende Rolle, denn bei Thermowave finden sämtliche Fertigungsschritte vor Ort, in der Produktionsstätte in Litauen statt.  

Thermowave liebt die Natur und möchte seine Kunden dazu ermutigen, diese zu erkunden und zu genießen. CEO Audrius Pocius spiegelt diese Naturverbundenheit in seinem eigenen Leben perfekt wider: „Ich versuche, so viel Zeit wie möglich draußen, auf der Suche nach Abenteuern, zu verbringen. Je mehr ich in der Natur bin, desto positiver empfinde ich ihre Auswirkungen auf Menschen. Ich würde die Liebe zur Natur gern auf der ganzen Welt wachsen lassen und diesen Planeten für künftige Generationen erhalten.“ 

«Mit seinen Werten und Maßstäben sowie der hochwertigen und funktionalen Bekleidung fügt sich Thermowave nahtlos in unseren Kundenstamm ein und ergänzt unser Repertoire um einen weiteren Experten in puncto Outdoor, Nachhaltigkeit und Performance Materialien», so Martina Kink, Inhaberin von PROJECTS. 

«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!».