+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

Am 14. Februar 2020 werde ich meinen vorerst letzten Arbeitstag bei PROJECTS haben. Grund dafür ist kein neuer Job oder der Umzug in eine andere Stadt – nein, ich orientiere mich beruflich und privat in eine ganz neue Richtung und werde Mama.

Und deshalb verabschiede ich mich erst einmal in den Mutterschutz und anschließend in die Elternzeit. Ein Abenteuer, dem ich zwar voller Vorfreude und Spannung entgegenfiebere, aber auch eine große Veränderung und ein völlig neues Terrain. Ein bisschen Bedauern ist auch dabei, denn gerade jetzt ist unser Team mit unserem neuesten männlichen Zuwachs so richtig „komplett“ und die Arbeit bei PROJECTS macht besonders viel Spaß. Schade, dass ich daran erstmal nicht mehr so aktiv teilhaben kann.

Ich blicke aber auf ein tolles, ereignisreiches und erfolgreiches Jahr in der Agentur zurück, in dem ich sehr viel lernen durfte, viele eigenständige Projekte übernehmen konnte, tolle Gespräche mit Journalisten geführt habe, eine super Zusammenarbeit mit unseren Kunden genießen durfte und mich auch persönlich sehr weiterentwickeln konnte. Ich fühle mich im PROJECTS Team super wohl und werde meine lieben Kollegen und auch die Arbeit ziemlich vermissen. Zum Glück ist das Büro aber nicht so weit entfernt und ich kann auch mit Kind noch den ein oder anderen Abstecher in die Curschmannstraße machen.

Nun aber zu unserer neuen Teamaufstellung: Als neuestes Mitglied konnten wir Anfang des Jahres Boris Borchers begrüßen, der unser bisheriges Mädels-Team super ergänzt – nicht nur, weil wir jetzt endlich jemanden haben, der unsere komplizierten Glühbirnen austauschen kann.

Boris übernimmt all meine Verantwortungsbereiche und hat sich in den letzten Wochen schon sehr gut in die Aufgaben eingearbeitet, war bereits mit auf der ispo 2020 und beweist sich täglich als kompetenter und charmanter Zuwachs, der sich wunderbar ins Team integriert. Ich weiß meine offenen Projekte und Verantwortlichkeiten also in besten Händen.

Auch wenn es traurig ist, PROJECTS vorerst zu verlassen, weiß ich sicher, dass die Agentur mit der starken Teamaufstellung auch gut ohne mich auskommt und kann froh und entspannt in mein neues Projekt starten.

Ein paar Worte von Boris über sich und seinen Start bei PROJECTS:

„Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, die lieben Worte und das Vertrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten – da seid ihr bisher die Einzigen. Aber ich möchte bei PROJECTS ja auch mit anderen Eigenschaften überzeugen. Nachdem ich mich beruflich die letzten Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff ausgetobt habe, bin ich nun wieder in der PR-Branche tätig und hätte es nicht besser treffen können. Neuer Job, neue Kollegen, neue Wohnung und die alte Leidenschaft: Active Lifestyle. Das alles in Hamburg, fast alles gleichzeitig und nichts davon möchte ich tauschen – mit euch bin ich gerne Hahn im Korb.

 Valerie, wenn du nur halb so gut wickelst, wie du mich hier eingearbeitet hast, dann würde ich mir für die kommenden Aufgaben und deine berufliche „Veränderung“ keine Sorgen machen.“

Von jetzt an betreuen also Martina, Samira und Boris mit tatkräftiger Unterstützung der Werkstudentinnen Patricia und Laura die Kunden Helly Hansen, Polartec, Klean Kanteen, Katadyn, Sunday Afternoons, Les Menuires und Saint Martin, Darn Tough und neuerdings auch den Pierspeicher mit viel Herzblut, PR-Geschick und jeder Menge Engagement. Die Fünf sind jederzeit mit Hamburger Herzlichkeit, Kompetenz und Feingefühl für euch da!