+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

Unser Kunde Helly Hansen arbeitet seit 1877 eng mit Professionals zusammen, die in den rauesten Umgebungen der Welt arbeiten. Sie alle können keine Leistung und Erfolg ohne Vertrauen erzielen. Vertrauen in sich selbst, in das Team und in die Ausrüstung sind essenziell, um mit Leidenschaft die eigene Arbeit zu erledigen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Herausforderung dabei: Vertrauen, welches verdient werden muss. 

Trust is Earned – so heißt die saisonale Kampagne von Helly Hansen. Für die Kampagne hat sich das norwegische Unternehmen mit dem American Magic Team, Norwegian People´s Aid und vielen weiteren AmbassadorsTeams an die Seite geholt, die „Trust is Earned“ wie kein anderer verkörpern. In eindrucksvollen und sehr emotionalen Filmsequenzen zeigt Helly Hansen, dass Vertrauen verdient werden muss und wie wichtig es ist, Vertrauen aufzubauen – und trifft damit den Nerv der Zeit.

Wir als Team haben diese Kampagne und auch die aktuelle Situation rund um Covid-19 zum Anlass genommen, mal etwas genauer über Vertrauen nachzudenken, was es für uns bedeutet, Vertrauen zu haben und Vertrauen zu verdienen.

Auch bei uns definiert Vertrauen jeder etwas anders:

Martina: Vertrauen ist für mich eine wichtige Säule in der Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams, mit unseren Kunden, Redakteuren, Bloggern und Influencern. Ein Vertrauen, dass sich über jahrelange Zusammenarbeit aufgebaut hat, zeigt uns in so herausfordernden Zeiten wie gerade, dass man sich aufeinander verlassen und aufeinander bauen kann. Keiner lässt den anderen im Stich. Dies zu wissen, gibt uns Kraft und auch positive Energie, um gemeinsam durch diese unübersichtliche Zeit zu gehen. Das wird uns sicherlich für die Zukunft noch enger zusammenschweißen.

Boris: Ich verbinde mit Vertrauen gerade folgendes: In der aktuellen Situation müssen wir solidarisch miteinander umgehen und das über die Grenzen hinaus. Dieses Vertrauen in Krisenzeiten muss jetzt durch ein gemeinsames miteinander aufgebaut werden und kann zu etwas noch größerem nach der COVID-19-Zeit zusammenwachsen.

Patricia: „Vertrauen bedeutet für mich in jeder Situation, aber besonders in dieser Zeit, sich auf seine Mitmenschen und seine Familie verlassen zu können. Denn gerade in solchen Zeiten und einer vollkommen neuen Situation empfinde ich es als besonders wichtig, sich selbst in dem ganzen Trubel nicht zu verlieren. Dieses Grundgefühl, sich auf seine Familie, die Kollegen und den Partner verlassen zu können, dass sie einen auffangen und helfen, bedeutet für mich Trust. Wir alle sind momentan in derselben Situation. Und wenn alle füreinander da sind und zusammenarbeiten, kann man noch mehr Menschen dazu motivieren, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Samira: „Für mich bedeutet Vertrauen in dieser besonderen Situation Verlässlichkeit und das Vertrauen ineinander, dass jeder auf den anderen Acht gibt, sich an die Maßnahmen zur Corona-Pandemie hält, wir auf die Älteren unter uns besonders achten, man sich auf die Familie und das nähere Umfeld verlassen kann. Man muss darauf vertrauen, dass jeder sein bestes gibt – wie in einem großen Team, dass ein gemeinsames Ziel erreichen möchte.“

Laura: Ich verbinde mit Vertrauen in dieser Krisenzeit das Vertrauen in die Hoffnung, dass wir schon bald wieder die Frühlingssonne gemeinsam draußen genießen können – denn diese Hoffnung hilft, die schwere Zeit durchzustehen.

Valerie: Vertrauen bedeutet, sich bedingungslos auf etwas zu verlassen, ohne darüber nachzudenken. Hat man einmal das Vertrauen gewonnen gibt es keinen Raum mehr für Zweifel, Angst oder Hinterfragen.

Stephie: Vertrauen ist für mich ein wichtiger Punkt im Leben. Das Vertrauen zu meiner Familie, meinen Freundinnen, meiner Chefin, meinen Kollegen gibt mir in dieser Situation viel Kraft und Halt und das Gefühl, dass wir es Gemeinsam schaffen, diese jetzige Situation zu meistern.

Sebastian: Vertrauen ist die Quelle des Glücks, es macht den Geist klar, löscht Stolz aus und ist die Wurzel von Respekt. Ich vertraue auf die tatsächlich vorhandenen Qualitäten eines jeden Einzelnen im Team. Denn so werden wir weiter, motiviert, kreativ und vertrauensvoll die Zukunft beschreiten.

Dass wir Vertrauen alle anderes definieren ist gut so! Denn genau das macht uns aus und die Welt gleich wieder etwas bunter. Jeder von uns geht mit der aktuellen Situation anders um, aber wir haben alle eins gemeinsam: Unser Leben steht Kopf und deshalb der Appell an alle: Vertraut einander, unterstützt euch gegenseitig und respektiert euch! Nur so können wir gewinnen…und was bedeutet Vertrauen  für dich?

#trustisearned