+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

In unserem Kundenportfolio gibt es einen Neuzugang: NEMO Equipment, ein US-amerikanischer Hersteller für Premium Outdoor Ausrüstung, der mit seinen innovativen Designs und durchdachten Konstruktionen die Outdoorherzen der ganzen Welt erobert. Die Marke mit Sitz in New Hampshire ist international auf dem Vormarsch und etabliert sich gerade auch im europäischen Outdoormarkt mit Riesenschritten. Wir freuen uns darauf, die Markteinführung einer so vielversprechenden Marke in Deutschland begleiten zu dürfen.

NEMO verfolgt eine simple, aber einzigartige Philosophie: Nichts auf den Markt zu bringen, was es schon gibt und das Anwendungserlebnis nicht erheblich verbessern würde. Mit diesem Leitgedanken entsteht Camping Equipment, das man so noch nie gesehen hat. Alles, was NEMO entwickelt, strotzt vor Raffinesse, genialem Design und Funktionalität. Vom Schlafsack bis zur Camping Dusche liefert NEMO eine große Bandbreite an außergewöhnlicher Ausrüstung, die jeden Ausflug in die Natur zum unvergesslichen Erlebnis macht. Dabei setzt das Unternehmen auf ein Team von Outdoor-Enthusiasten, die ihr Können und ihre Kreativität dafür einsetzen, die Liebe zur Natur und die Abenteuerlust in anderen zu wecken. Aus den Team-Meetings, die wir bisher mit den Mitarbeitern bei NEMO erleben durfte, wird schnell klar: wer hier arbeitet, liebt seinen Job und steht 100% hinter der Marke.  

So auch Cam Brensinger, der Gründer und COO von NEMO Equipment, der das Unternehmen drei Tage nach seinem Abschluss an der Universität gründete. Der studierte Produktdesigner beschreibt die Firmenphilosophie von NEMO mit den Worten: „Wenn wir etwas Neues erschaffen, wollen wir dabei jedes Mal unser Bestes geben und jedes Produkt muss seinen Platz in der Welt verdient haben.“ Ein ehrgeiziges Ethos, das sich auszahlt: NEMO hat seit seiner Gründung vor 19 Jahren über 70 Awards gewonnen, darunter den Backpacker Editor‘s Choice Award und den Gear of the Year Award. Cam Brensinger ist stolz auf die Entwicklung, die das Unternehmen macht, sieht aber auch noch weiteres Potenzial: „Meine Ambition war von Anfang an, eine Kultmarke aufzubauen, die Bestand hat. Ich habe keine spezifischen Ziele in puncto Verkaufszahlen, aber ich habe sehr große Ambitionen dafür, die Effizienz, Innovation und Nachhaltigkeit von NEMO voranzutreiben.“ So hat sich NEMO unter anderem hochambitionierte Ziele für die Reduktion seines ökologischen Fußabdrucks gesteckt und strebt danach, 2022 komplett klimaneutral zu sein. 

Aber nicht nur das Unternehmen überzeugt mit seiner Leidenschaft für Outdoor-Abenteuer, auch die Produkte von NEMO sind absolute Gamechanger. Ein Camping Schaukelstuhl mit automatischer Rücklehnfunktion, ein Schlafsack für Seitenschläfer und eine Outdoordusche mit Fußpumpe sind nur einige Highlights, die das amerikanische Unternehmen entwickelt hat. Wer nun neugierig geworden ist, kann sich die Produktpalette hier ansehen. 

Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Marke weiter in unseren Breitengraden etabliert und freuen uns darauf, NEMOs Erfolgsgeschichte zu begleiten.  

#adventureanywhere