+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

„We Belong in the Mountains“ heißt es in Helly Hansens globaler Kampagne für Herbst/Winter 2021

Die Kampagne zeigt, wie durch Vertrauen und Teamwork ein Gefühl von Zugehörigkeit entsteht.

Der Pisten- und Rettungsdienst spielt eine wichtige Rolle, wenn es um die Sicherheit am Berg geht. Für Ski Patrollerin Hannah Baybutt aus dem Sun Valley, Idaho, ist jeder Tag anders, doch ihr Fokus liegt auf der Sicherheit am Berg. Bei ihrer täglichen Arbeit geht es darum, Hindernisse zu überwinden, Erste-Hilfe zu geben sowie unter herausfordernden Bedingungen für Menschen in Not da zu sein und Hilfe zu leisten. Ihre Arbeit ist physisch und mental anstrengend, aber Teil eines Teams zu sein, hilft Hannah in ihre Fähigkeiten zu vertrauen und den Fokus zu bewahren.

Als Teil der globalen Kampagne „We Belong in the Mountains“ hebt Helly Hansen die Wichtigkeit von Hannahs Job im Sun Valley hervor und unterstreicht, dass ihre Arbeit mehr Sicherheit am Berg bedeutet. In dem dazugehörigen Kampagnenfilm zeigt Hannah die Verantwortung, die dieser Job mit sich bringt und die Herausforderungen, denen sie sich als Frau in einem männerdominierenden Job stellen muss. Sie hebt die weiblichen Ski Patrollerinnen hervor, die sie inspirieren und motivieren und zeigt, wie die Arbeit in einem Team ihr Vertrauen in sich selbst stärkt und ein Gefühl der Zugehörigkeit hervorruft – bei der Arbeit als Ski Patrollerin und allgemein in den Bergen.
„Sobald eine gefährliche Situation eintritt, in der Leben gerettet werden müssen, ist man vom ersten Moment an bei der Sache und jeder Handgriff muss sitzen. Was auch immer passieren mag, du musst dir selbst vertrauen, deinem Können und deinem Team. So gibt man der Person in Not die beste Hilfe“, so Hannah Baybutt.

Trotz des Drucks und den teils sehr harten Bedingungen, denen Hannah täglich ausgesetzt ist, sind Vertrauen in ihre Ausrüstung, in ihr Wissen und in ihr Team essenziell, um bei der Arbeit zu performen. Es ist Vertrauen, die Verbindung zur Natur, die Mentoren sowie die Community, die es ihr ermöglichen, sich den Bergen zugehörig zu fühlen und zu wissen, dass es anderen genauso geht.

„Mit der neuen Kampagne wollen wir zeigen, welche Rolle Vertrauen spielt, wenn man auf der Suche nach einem Zugehörigkeitsgefühl ist. Es gibt kein besseres Gefühl, als zu wissen, dass man Teil von etwas Großem ist, einem Team oder einer Community und man die gleiche Leidenschaft teilt. Um mit den Bergen eins zu sein, ob beim Skifahren oder der Pistenrettung, müssen wir unserer Ausrüstung, uns selbst und den Leuten um uns herum vertrauen, damit wir uns sicher fühlen“, so Joumana Lovstad, Brand Marketing Director bei Helly Hansen. 

„Hannah und das Team in Sun Valley sind eng miteinander verbunden. Ebenso mit den Bergen, in denen sie täglich unterwegs sind. Sie sind eins mit der Umgebung und deren Begebenheiten – und verlassen sich auf ihr Training und die Vorbereitung, um im Fall der Fälle eingreifen zu können. Wir sind stolz darauf mit Hannah und vielen weiteren Ski Patroller:innen zusammenzuarbeiten und diese mit Bekleidung auszustatten, auf die sie sich in den Bergen verlassen können.

Werbung, da Kunde.