+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern“. 

Wilma Thomalla, deutsche Publizistin

Die kommenden Zeilen schreibe ich mit einem weinenden und lachenden Auge. 30 Jahre Selbständigkeit, 25 Jahre PROJECTS in Hamburg – erst im Januar erhielt ich eine Ehrenurkunde der Handelskammer.

„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel“, sagte schon Charles Dickens. Die vergangenen 25 Jahre waren bei mir und PROJECTS von Beständigkeit geprägt. Nun ist die Zeit reif für einen Wandel – beruflich und privat. Zum Ende Mai werde ich PROJECTS schließen.

Die 25 Jahre PROJECTS waren geprägt von großartigen Kunden, tollen Begegnungen und unglaublich spannenden Projekten und Events, von Höhen, Tiefen und Beständigkeit. Ich bin für jede Erfahrung und jede Begegnung, die ich in der Zeit machen durfte, unglaublich dankbar und natürlich hätte ich so noch weitermachen können.

Aber manchmal, wenn man den ersten Schritt tut, schiebt sich der Boden unter die Füße. Wer mich ein bisschen näher kennt, weiß, dass ich in den vergangenen 5 Jahren einige eher PR-untypische Projekte bei PROJECTS integriert habe.

Ich habe verschiedene Aus- und Weiterbildungen nebenbei gemacht und immer wieder hinterfragt, was noch kommen darf. Und es gibt noch so viel, was ich persönlich lernen und in meine zukünftige Arbeit integrieren möchte. Deshalb ist es jetzt Zeit für mich, einen Strich unter ein Vierteljahrhundert zu machen und Raum für etwas Neues zu schaffen.

Ihr könnt mir glauben, die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen – aber der Wandel kommt zum richtigen Zeitpunkt und nicht nur für mich, sondern auch für mein gesamtes Team. Alle haben spannende Pläne für ihre Zukunft und für mich heißt es erstmal etwas langsamer treten und Neues integrieren und ausbauen.

Aber so ganz verabschiede ich mich noch nicht von Euch – ich werde als Freelancerin weiter NEMO Equipment und Darn Tough betreuen, worüber und worauf ich mich sehr freue. Mit NEMO Equipment werdet ihr mich auch auf der Outdoor by ispo treffen! Und Marilies wird weiterhin als virtuelle Assistenz an meiner Seite bleiben.

Es erfüllt mich voller Stolz, mit so einem tollen Team wie mit Mel, Patricia, Marilies und Johanna die Ära PROJECTS beenden zu dürfen!

2024 bringt aber nicht nur den Abschied von PROJECTS mit sich, im August heißt es für mich Abschied von Hamburg zu nehmen – was mir sehr schwerfällt, auf der anderen Seite freue ich mich aber auch auf einen Neustart in meiner Heimat Penzberg.

In den nächsten Tagen melden wir uns nochmals bei Euch mit den neuen Ansprechpartnern für Helly Hansen und auch für Polartec.

Und nun möchte ich mich für die großartige Zusammenarbeit bedanken und freu mich, auch weiterhin mit Euch in Kontakt zu bleiben. Und mit den folgenden Bildern nehme ich Euch ein bisschen mit auf eine Erinnerungsreise der vergangenen 25 Jahre.