+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

Im Schulterschluss mit der schwedischen Kreativagentur Nordic Volt bekommen wir bei PROJECTS einen vielversprechenden Neuzugang: Reima! Der finnische Spezialist für Kinderbekleidung rundet das Sortiment unserer auf Active Lifestyle und Outdoor Equipment spezialisierten Kommunikationsagentur perfekt ab.

REIMA – Qualität aus Finnland

Die Marke Reima wurde 1944 in einer kleinen finnischen Stadt namens Kankaanpää geboren. Sie stellte aus alten Armeeuniformen und -zelten sichere, funktionelle und bequeme Kleidung für die ganze Familie her. Doch damit galt Reima nicht nur als Recyclingpionier, sondern war damals so wie heute bereits für Innovation und Langlebigkeit bekannt.Knapp 80 Jahre nach der Gründung hat das finnische Unternehmen mittlerweile erfolgreich die Nische von Kinder- und Outdoorbekleidung erobert und gilt als weltweit führende Marke für Sport- und Freizeitbekleidung für Kinder. Vom nordischen Know-How, das auf Alltagserfahrungen bei Extremwetter fußt, profitieren alle Kinder, die es lieben, bei Wind und Wetter draußen zu sein.Reimas Motto lautet: Die Welt durch Kinderaugen sehen. Die Innovationslust des Unternehmens begegnet der Welt immer noch mit Staunen. Es wird geforscht und optimiert, bis ein Produkt bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Reimas Ziel ist es, allen Kindern eine aktive Kindheit zu ermöglichen. Denn in Bewegung zu sein, ist für die Finnen selbstverständlich. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht diese Mentalität über die eigenen Grenzen hinaus mit anderen zu teilen.

Reimas Bekleidung für Kids vereint Funktionalität und Langlebigkeit sowie ästhetisches Design und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen produziert preisgekrönte Kinderbekleidung, die sowohl Kinder als auch den gesamten Planeten schützt. Jeder Schritt der Prozesse ist von Verantwortung geprägt – von den Materialinnovationen bis hin zu Recycling-Initiativen.Vom Baby bis zum Teenager stattet Reima jedes Alter aus und kommt jährlich mit drei Kollektionen auf den Markt: Frühjahr/Sommer, Herbst und Winter. Dabei richten sich Design und Ästhetik nach den Vorlieben der jeweiligen Altersgruppen. Für den schlichten Geschmack entwickelt Reima die Basics in ansprechenden Unifarben, während schöne mehrfarbige Designs echte Hingucker sind. Reima lässt es sich nicht nehmen, regelmäßig mit großen Designern und anderen Partnern zu kooperieren und bringt Sonderkollektionen auf den Markt, die bisher immer wieder großen Anklang finden.

Insgesamt hat Reima nun drei Generationen schneebegeisterter Finnen dabei geholfen, den eisigen Wintern zu trotzen. Und weil Spielen Kindern nachweislich eine bessere Zukunft verschafft, entwirft Reima Kleider für jede Jahreszeit und denkt dabei an jedes Detail, das dazu beiträgt, eine aktive Kindheit für alle zugänglich zu machen. „Reima passt perfekt in unser Kundenportfolio – wir freuen uns sehr über den finnischen Neuzugang und auf spannende Projekte mit und für Reima sowie über die kreative Unterstützung von Nordic Volt Germany“, so unsere Inhaberin Martina Kink.