+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

Sommer, Sonne, A Summer´s Tale! Vom 1. bis 4. August fand in Luhmühlen, direkt vor den Toren Hamburgs, eines der größten Musik- und Kultur-Festivals Norddeutschlands statt – und wir waren direkt vor Ort. Zum 5. Mal wurde das A Summer´s Tale ausgetragen und das mit großem Erfolg. Mehr als 13.000 Besucher kamen aus ganz Deutschland, um ein ganzes Wochenende Musik, Natur, Kreativität, Sport, Spaß und Genuss auf einer Gesamtfläche von rund 69.000 m² zu erleben. Besonders für die Kleinen Gäste gab es große Herausforderungen im ZEIT LEO, einer Area speziell für Kinder. Das Festival lädt zum Verweilen für die ganze Familie ein, ist fröhlich, bunt und steckt voller positiver Energie – genau das Richtige für alle entspannten Festival-Gänger. Und für wen vier Tage Festival einfach zu viel sind, kann sich ganz entspannt vor Ort Tageskarten holen.

Erstmals beim Festival dabei: Unser Kunde Klean Kanteen. Die Idee, an diesem ganz besonderen Festival in der Lüneburger Heide teilzunehmen, haben wir vor ungefähr einem Jahr ausgeheckt. Und es war natürlich jetzt spannend, das Ergebnis zu sehen. Anstatt in Plastikbechern wurden an der Hauptbar die Getränke in schicken Edelstahl Pints von Klean Kanteen  ausgeschenkt und am Stand von Klean Kanteen gab es eine Auswahl von Flaschen und Bechern sowie die limitierte Auflage der Festival Reflects zu kaufen.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C und mitten im Naturpark Lüneburger Heide stellten die Veranstalter ein tolles Angebot aus aktuellen und wissenswerten Themen zusammen. Ob Kanufahren, Konzerte, Wissensquiz, Vorlesungen, Bastelatelier oder Yoga – jeder Wunsch wurde hier erfüllt. Damit auch richtiges Festival-Feeling entstehen konnte, stand eine einladende Wiese zum Campen während der vier Tage zur Verfügung. Und wer mal zwischendurch in Ruhe chillen wollte, fand problemlos den passenden Rückzugsort – ob in der Hängematte, im Wald oder auf einem ruhigen Wiesenabschnitt. Wer denkt, dass das A Summer´s Tale einem Rock- und Pop-Festival ähnelt, der täuscht sich. Saubere Campingplätze, friedliche Stimmung und zum Frühstück wurde eine Yogastunde statt Dosenbier geboten.  

Neben einem Programm aus vielversprechenden Aktivitäten standen den Besuchern köstliche Leckereien und Stände, die zum Stöbern und Verweilen einluden, bereit. Mit von der Partie war unser Kunde Klean Kanteen.

© A Summer´s Tale Facebook

Als Hersteller nachhaltiger Trinkflaschen passte das Konzept von Klean Kanteen besonders gut zum Motto des Festivals. Das Familienunternehmen gilt als einer der Marktführer für BPA-freie Trinkflaschen, Trinkbecher und Lebensmittelbehälter aus Edelstahl – genau das konnten die Besucher des Festivals spüren. Denn nicht nur am Stand wurden die tollen Produkte verkauft, auch an den Getränkeständen konnte gegen Becherpfand ein Edelstahlbecher erworben werden, um so Einwegplastik und Verpackungsmüll entgegenzuwirken.

Als besondere Aktion und Premiere auf dem Festival wurden limitierte Edelstahltrinkflaschen von Klean Kanteen angeboten – alle gebrandet mit dem A Summer´s Tale Logo.

Das A Summer´s Tale ist ein schönes Familien-Festival, das zum Entspannen und Genießen für Groß und Klein einlädt. Gemeinsam haben wir einen schönen Nachmittag verbracht, unseren Kunden besucht und uns inspirieren und vom Festival-Fieber anstecken lassen. Wir kommen immer wieder gerne in die Lüneburger Heide und freuen uns schon aufs nächste Mal! Auch wenn das nächste A Summer´s Tale nach einem Jahr Pause erst wieder im Juli 2021 stattfinden wird.