+49 40 41 35 36 81 info@projects-hamburg.de

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitgekriegt … seit 1. Januar habe ich, bzw. PROJECTS die Hotelleitung eines kleinen Hotels an der Schlei übernommen – genauer gesagt vom PIERSPEICHER in Kappeln.

„Wie jetzt – Du leitest ein Hotel, wie passt das denn?“ – auf diese Reaktion bin ich inzwischen schon des Öfteren gestoßen. Und richtig – auf den ersten Blick ist es eine ungewöhnliche Kombination. Betrachtet man das Ganze aber näher, ist es eine ganz natürliche Weiterentwicklung und die Zusammenführung meiner beruflichen Laufbahn. Eine Entwicklung über und auf die ich mich super freue.

Wenn jetzt der eine oder andere denkt, ich vernachlässige damit unsere Agentur – auf keinen Fall. Im Gegenteil – wir vergrößern gerade wieder das Team und auch hier freue ich mich sehr über die Entwicklung. Aber eins nach dem andern. Erst mal zum Hotel …

Schon seit langem war es mein Wunsch und meine Vision, ein Guesthouse oder kleines Hotel am Wasser zu haben… und mit dem PIERSPEICHER ist es mir nun möglich, meine persönlichen Stärken, Interessen und auch meine beruflichen Erfahrungen in ein Projekt einzubringen.

Pierspeicher in Kappeln
Bild: Kristina Steiner

Denn, und dass wissen vielleicht nicht viele, bevor ich mich mit meiner Agentur selbständig gemacht habe, war ich bei Reiseveranstaltern tätig und habe einige Jahre als Sales und Marketing Managerin für eine Hotelkette gearbeitet. Und als ich mich 1994 zur Selbständigkeit entschloss, war meine ursprüngliche Idee, einen Sales und Marketing Service für kleinere Hotels anzubieten. Die Planung durchkreuzte damals North Sails und ich rutschte in die Sportswear und später in die Outdoor Branche – auf die wir heute spezialisiert sind und die ich immer noch als total spannend empfinde.

Mein Herz hörte aber nie auf, für die Hotellerie zu schlagen. Durch mehrere Touristik- und Hotelprojekte blieb ich der Branche immer treu. Auch der Wunsch eines Tages, ein kleines Hotel am Wasser zu führen, machte sich immer wieder mal bemerkbar – mal etwas lauter, mal nur ganz leise …

Das erklärt aber immer noch nicht, wie es dann schließlich zu dem Projekt kam. Da ich öfter bei einer Freundin in Arnis an der Schlei bin, kannte ich natürlich den Pierspeicher. Und als mir Freunde erzählten, dass es im 7. Stock einen großen Raum gäbe, der brach liegt, lag die Idee nah, daraus einen Yogaraum zu gestalten … und eins kam zum anderen, ich traf mich mit dem Inhaber des Hotels, es entstand ein Konzept und als Yogini und angehende Yogalehrerin fand ich die Idee natürlich mega genial, einen Yogaraum zu gestalten und zu betreiben … da konnte ich all mein Know-how und das der Agentur mit integrieren.

Bilder: Andrea Flak

Und als wir uns dann einig und alle baulichen Fragen geklärt waren – die News: Die Hotelleitung hört auf und es wird nach einer neuen gesucht. Und überhaupt wäre es gut, das Hotel für das nächste Jahrzehnt fit zu machen und breiter aufzustellen… Ihr wisst was jetzt kommt – mein Herz schlug sofort höher: Das ist mein Projekt. Ein Projekt, bei dem wir als Agentur unser Können ausspielen können mit PR, Marketing und auch Gestaltung. Und gleichzeitig wird meine Vision eines Hotels am Wasser wahr und ich kann auch noch einen Yogaraum gestalten und Yogaretreats von Herbst bis ins Frühjahr organisieren und anbieten! Wie cool ist das denn.

Und um das alles zu realisieren, steht mir ein tolles Team in Kappeln und in Hamburg zur Seite – wofür ich sehr dankbar bin. Ich freue mich auf alles, was da noch so kommt!

Und hier geht es jetzt zur Pierspeicher Seite – die uns die wunderbare Felicia Simon gestaltet hat.

www.pierspeicher.de

Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht sehen wir uns ja mal im Pierspeicher in Kappeln